Ihr eigener Privatkoch in Ihrem Alpenchalet

Das Engadin hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem Mekka für Reisende entwickelt, die im Skiurlaub nicht auf Haute-Cuisine verzichten möchten.

Die Auswahl ist groß: Gourmetrestaurants mit 2 Michelin-Sternen wie Ecco, Da Vittorio, Igniv und Cà d'Or; wunderbare Ein-Sterne-Restaurants wie Talvo by Dalsass, das K by Mauro Colagreco, Chesa Stüva Colani und Vivanda; Restaurants, mit hoher Gault Millau Punktezahl; das weltberühmte Matsuhisa und viele einzigartigen Orten, die bei Einheimischen und Besuchern des Engadin gleichermaßen beliebt sind. Ein Urlaub alleine reicht nicht aus, um in jedem von ihnen zu speisen. 

Doch die Realität ist: Nach einem langen Tag auf der Alpin- oder Langlaufpiste und all der frischen Luft hat man oft keine Lust mehr auszugehen. Der einzige Wunsch ist, die müden Muskeln in der Sauna aufzuwärmen, es sich in einen flauschigen Bademantel zu kuscheln und ein leckeres Abendessen vor der großen Leinwand zu genießen. Oder ein Candlelight-Dinner für Freunde in der gemütlichen Atmosphäre Ihres Chalets zu veranstalten. Oder etwas Außergewöhnliches zu organisieren, wie ein Winterpicknick oder ein heißes Fondue an einem einsamen Berghang, wo Sie stilvoll mit dem Helikopter ankommen. Hier kommt Ihr persönlicher Koch und Butler zum Einsatz, die zu Ihrem Chalet-Service-Team gehören. 

Die Köche von PPM stellen Menüs nach den kulinarischen Vorlieben der Gäste zusammen, berücksichtigen Allergien und bevorzugte Kochmethoden oder Lieblingsgerichte. Viele unserer Köche verfügen nicht nur über langjährige Erfahrung in Privathaushalten, sondern auch in Spitzenrestaurants auf der ganzen Welt oder waren sogar Teil von Nationalmannschaften beim kulinarischen Wettbewerb Bocuse d'Or. 

Heute möchten wir Ihnen von einem dieser einzigartigen Köche erzählen, der Teil unseres PPM-Teams ist. Sein Name ist Lindor Wink. Lindor ist in Schweden geboren und aufgewachsen und verbrachte jeden Winter im Skigebiet Åre, wo er sich so sehr in das Skifahren verliebte, dass er Profisportler wurde. Seine Liebe zum Kochen wurde ihm von seiner Mutter vermittelt, die selbst ein Café-Restaurant besitzt, und als es an der Zeit war, einen Lebensweg zu wählen, beschloss Lindor, Koch zu werden. Lindor nahm diesen Beruf sehr ernst und wurde sehr bald Mitglied der schwedischen Kochnationalmannschaft. Nach vielen Jahren in Skigebieten, auch in der Schweiz, beschloss Lindor, sein Wissen und seine Ideen in Form eines Buches voller toller Fotos, Rezepte und Geschichten zu teilen. Das Buch "Snowfood. Kochbuch für hungrige Skifahrer" mit 75 leckeren Rezepten für Outdoor-Enthusiasten ist kürzlich im Gawellförlag erschienen.

Es ist in englischer oder schwedischer Sprache auf der Website des Herausgebers verfügbar https://gawellforlag.com/product/snowfood  oder im Concept Store Lifestyle Essentials by Maunalej in St. Moritz erhältlich https://www.maunalej.com/concept-store/ 

Wenn Sie jedoch kein Kochprofi sind und in Ihrem Urlaub im Engadin einfach nur die Gerichte dieses Buches probieren möchten, buchen wir gerne das perfekte Luxuschalet für Sie, mit Lindor Wink persönlich als Ihren persönlichen Koch.

Fotos: mit freundlicher Genehmigung von Gawellförlag.

Mehr Beiträge

Coppa Champiuns

Die Coppa Champiuns ist ein Hockeyturnier, das vom Team Vivaster aus Moskau organisiert wird und PPM. PPM ist stolz darauf, dass unser Hockeyteam es geschafft hat

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​

Your own private chef in your Alpine Chalet

Over the past two decades the Engadine has become a mecca for travelers who don't want to forego enjoying the haute cuisine during their ski holidays.

There’s plenty to choose from: gourmet restaurants awarded 2 Michelin stars such as Ecco, Da Vittorio, Igniv and Cà d’Or; wonderful one-star restaurants like Talvo by Dalsass, the K by Mauro Colagreco, Chesa Stüva Colani and Vivanda; restaurants which reached high Gault Millau points; world-famous Matsuhisa and many unique places loved by locals and visitors of the Engadine Valley alike. One holiday is not enough to dine at each and every one of them. 

But the reality is that often, after a long day on the alpine or cross-country skiing slopes and all that fresh air, you just don’t feel like going out. The only wish is to warm up the tired muscles in the sauna, curl up in a fluffy bathrobe and enjoy a tasty dinner in front of the big screen. Or maybe hosting a candlelight dinner for friends in the cosy atmosphere of your chalet. Or why not organizing something out of the ordinary, like a winter picnic or a hot fondue on a secluded mountainside, where you can arrive in style by helicopter. This is where your personal chef and butler, who are part of your chalet service team, come in handy. 

PPM’s chefs create menus according to the culinary preferences of the guests, taking allergies and preferred cooking methods or favorite dishes into account. Many of our chefs have extensive experience not only in private homes, but also in top restaurants around the world or even have been part of national teams at the Bocuse d’Or culinary competition. 

Today we would like to tell you about one of those unique chefs who is part of our PPM team. His name is Lindor Wink. Lindor was born and raised in Sweden and spent every winter in the ski resort of Åre, where he fell in love with skiing so much that he became a professional athlete. His love for cooking was instilled in him by his mother, who owns a cafe-restaurant herself, and when it was time to choose a life path, Lindor decided to become a chef. Taking this profession very seriously, Lindor very soon became a member of the Swedish national culinary team. After many years of working in culinary field, including in the ski resorts, Lindor decided that he wanted to share his knowledge and ideas in form of a book full of amazing photos, recipes and stories. The book “Snowfood. Cookbook for hungry skiers” with 75 delicious recipes for outdoor enthusiasts has recently been published by Gawellförlag.

It is available in English or Swedish languages at the publisher’s website https://gawellforlag.com/product/snowfood  or at the concept store Lifestyle Essentials by Maunalej in St Moritz https://www.maunalej.com/concept-store/ 

However, if you’re not an expert cook and would simply like to sample the dishes of this book during your holiday in the Engadine Valley, we’d be happy to book the perfect luxury rental chalet for you, with Lindor Wink himself as your personal chef.

Photos: courtesy of Gawellförlag.

More Posts

Need for Speed in St. Moritz

Yes, we all know that St. Moritz is famous for being a perfect playground for the very relaxed skiers: a funicular up, slow descent to

Art event: NOMAD

Do you plan some holidays for the first week of March and can’t choose between cultural discoveries and sports adventures? We have a solution for

Horsepower on Ice

Every year in February, the crème de la crème of equestrian sports meets and mingles on the frozen lake of St. Moritz to witness the

This website uses cookies. If you continue to use the website, we assume that you agree.