Kunstveranstaltung: NOMAD

Sie planen einen Urlaub in der ersten Märzwoche und können sich nicht zwischen kulturellen Entdeckungen und sportlichen Abenteuern entscheiden? Wir haben eine Lösung für Sie!

Im März ist die Schneelage auf den alpinen Skipisten noch perfekt und die Wochen der Hochsaison sind vorbei: keine Warteschlangen vor den Skiliften und mehr Chancen, auch im letzten Moment noch einen Tisch in Ihrem Lieblingsrestaurant zu bekommen. Das Engadin ist bereit, Sie mit seinen besten Winteraktivitäten zu empfangen: Skifahren und Langlaufen, Rodeln und Schneeschuhwandern, Wandern und Schlittschuhlaufen.

Als Bonus: ein interessantes Kulturprogramm. Das Engadin wird immer mehr zu einem Hotspot der internationalen Kunstszene. Die Galerien von Hauser & Wirth, Vito Schnabel, Andrea Caratsch oder Karsten Greve, das Museum Susch und das Schloss Tarasp von Not Vital sind immer einen Besuch wert. Und vom 1. bis 6. März ist die NOMAD wieder in der Chesa Planta in Samedan zu Gast, mit besonderen Projekten, Sammlerdesign und zeitgenössischer Kunstausstellung.

Nach dem erfolgreichen Debüt 2017 in Monaco ist die Kunstausstellung NOMAD an verschiedene Orte von architektonischer Bedeutung und natürlicher Schönheit gereist, um innovative Messen zu veranstalten, die den Dialog zwischen Design, Kunst, Architektur und Natur erkunden. Die 9. Ausgabe der NOMAD wird mehrere Sonderprojekte, spannende Galerieausstellungen sowie eine Gruppenausstellung mit Werken prominenter Galerien aus dem Engadin umfassen.

Bitte kontaktieren Sie Ihren PPM-Concierge, um eine VIP-Akkreditierung für die Preview am 1. März 2022 zu erhalten.

Mehr Beiträge

Herbstferien im Engadin 

Traditionell wechselt das Engadin im Oktober in die Off-season, doch in den letzten Jahren, vor allem vor den Wochenenden, macht sich der Lärm der Landungen von Privatflugzeugen bemerkbar

Coppa Champiuns

Die Coppa Champiuns ist ein Hockeyturnier, das vom Team Vivaster aus Moskau organisiert wird und PPM. PPM ist stolz darauf, dass unser Hockeyteam es geschafft hat

RhB UNESCO-Weltkulturerbe

Bei einem Aufenthalt im St. Moritz sollten Sie eine Zugfahrt mit der Rhätischen Bahn Linie – einer der UNESCO

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​

Art event: NOMAD

Do you plan some holidays for the first week of March and can’t choose between cultural discoveries and sports adventures? We have a solution for you!

In March snow coverage of alpine ski slopes is still perfect and the super busy high season weeks are over: no waiting lines in front of the ski lifts and more chances to get a table in your favorite restaurant even at the last moment. Engadin is ready to welcome you with its best winter activities: alpine and cross-country skiing, tobogganing and snow-shoeing, hiking and ice skating.

As a bonus: some interesting cultural program. Engadin is gaining increasing attention as a hotspot on the international art scene. The galleries of Hauser & Wirth, Vito Schnabel, Andrea Caratsch or Karsten Greve, Museum Susch and Not Vital’s Schloss Tarasp are always worth a visit. And from the 1st to the 6th of March NOMAD is back to Chesa Planta in Samedan with special projects, collectible design and contemporary art exhibition.

Following its successful 2017 debut appearance in Monaco, the art showcase NOMAD has traveled to different destinations of architectural significance and natural beauty, to host innovative fairs that explore the dialogue between design, art, architecture, and nature. The 9th Edition of NOMAD will feature multiple Special Projects, exciting gallery exhibitions as well as a Group Exhibition with works represented by prominent galleries based in the Engadin region.

Please contact your PPM concierge to get a VIP accreditation for the preview on the 1st March 2022.

More Posts

RhB UNESCO World Heritage

During a stay in St. Moritz you should not miss to enjoy a train ride on the Rhaetian Railway line – one of the UNESCO

This website uses cookies. If you continue to use the website, we assume that you agree.