10 Gründe im nächsten Winter ein Chalet in St. Moritz zu mieten

Die Sommersaison neigt sich dem Ende zu und erfahrene Reisende wissen, dass es nun an der Zeit ist, sich ernsthaft mit der Wahl des Skiurlaubsziels zu beschäftigen! Im Folgenden haben wir 10 Gründe zusammengestellt, warum Sie sich für ein Chalet oder eine Luxuswohnung in St. Moritz entscheiden sollten.
  1. Der Ferienort St. Moritz liegt im Oberengadin mit einer stabilen Schneedecke auf den Pisten, einer atemberaubenden Landschaft, sonnigem Wetter und einer Reihe von Seen, die, wenn sie zugefroren sind, eine einzigartige Kulisse für Wanderungen, Langlauf, Snowkiting und weltberühmte Veranstaltungen bieten.
  2. St. Moritz ist zwar als Skimekka weltberühmt geworden, aber wussten Sie, dass für die meisten Besucher des Ortes die Pisten von Corviglia nicht der Hauptgrund sind, hier ihre Ferien zu verbringen? Viele kommen wegen der kilometerlangen Wanderwege und Langlaufloipen, der gemütlichen Pferdekutschenfahrten, der gastronomischen Köstlichkeiten, des Schlittelns, der unvergesslichen Veranstaltungen und Feste, des Shoppings in exklusiven Boutiquen, der Kunstszene oder einfach, um den alpinen Lebensstil zu genießen.
  3. Der Engadin Airport, der nur eine kurze Autofahrt von St. Moritz entfernt liegt und Privatflüge aus der ganzen Welt empfängt, ist zum Tor zum Luxus und zur Schönheit dieses Alpenortes geworden.
  4. Verschiedene Winterveranstaltungen haben eine wichtige Rolle dabei gespielt, den Ort als Zentrum des alpinen Gesellschaftslebens zu etablieren: Weihnachts- und Neujahrsfeiern in den Grandhotels und Restaurants des Ortes, Snow Polo und White Turf Rennen auf dem zugefrorenen St. Moritzersee, ein gastronomisches Festival, private Schauen der neuen Modekollektionen, Bob-, Skeleton-, Alpin- und Langlaufwettbewerbe und The I.C.E. Car Event, um nur einige zu nennen.
  5. In St. Moritz und im Engadin kommen Feinschmecker und alle, für die ein leckeres Mittag- oder Abendessen zum Urlaub dazugehört, voll auf ihre Kosten: trendige Gourmet-Restaurants mit Michelin-Sternen und Gault-Millau-Punkten, klassische französische Restaurants in Grand Hotels, köstliche italienische Pizzerien, traditionelle Chalets mit Fondue und Raclette, Restaurants mit japanischer und anderer internationaler Küche - die Auswahl ist riesig!
  6. Wenn Sie sich für ein privates Chalet oder ein luxuriöses Appartement entscheiden, haben Sie die Wahl zwischen einem "Zuhause fern von zu Hause", wo alles nach Ihren Wünschen und Vorlieben für Ihre Ankunft vorbereitet ist.
  7. Im Gegensatz zu einem Aufenthalt in einem noch so luxuriösen Skihotel bedeutet ein Aufenthalt in einem Privathaus, dass das gesamte Team des Chalets, vom Concierge bis zum Butler, jederzeit zu Ihren Diensten steht und sicherstellt, dass alle Ihre Wünsche so schnell und genau wie möglich erfüllt werden.
  8. Bei aller gastronomischen Vielfalt der Region kommt es oft vor, dass man nach einem Tag im Freien gar keine Lust mehr hat, irgendwohin zu gehen, und der einzige Wunsch ist, die müden Muskeln in der Sauna aufzuwärmen, sich in einen flauschigen Bademantel zu hüllen und das Abendessen vor dem Großbildschirm zu genießen. Oder organisieren Sie einen Empfang für Freunde in der gemütlichen Atmosphäre eines Chalets. Oder arrangieren Sie etwas Außergewöhnliches, wie ein Winterpicknick mit heißem Fondue an einem abgelegenen Berghang, zu dem Sie mit dem Hubschrauber gebracht werden. Und hier kommt Ihr Privatkoch ins Spiel.
  9. Die Unterkunft in Chalets und Apartments ist auch ideal für Familien mit kleinen Kindern, die Platz und oft auch Ruhe brauchen. Außerdem ist es eine Gelegenheit, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, endlich einmal gemeinsam Karten oder Billard zu spielen, Zukunftspläne abseits der täglichen Hektik zu besprechen.
  10. Last but not least. Die Faktoren Vertraulichkeit, Schutz der Privatsphäre und - was seit der Pandemie relevant geworden ist - eine komfortablere Entfernung im Bedarfsfall sind ein weiterer Grund, für Ihren Winterurlaub eine Unterkunft in einem der PPM-Chalets in St. Moritz zu wählen.
 
Photo credits: Engadin St. Moritz AG & PPM Exclusive Services GmbH
 

Mehr Beiträge

Coppa Champiuns

Die Coppa Champiuns ist ein Hockeyturnier, das vom Team Vivaster aus Moskau organisiert wird und PPM. PPM ist stolz darauf, dass unser Hockeyteam es geschafft hat

Langlaufen im Engadin

Highlight: Engadin Skimarathon am 10. März 2019 Wenn die Seen zugefroren und verschneit sind und die Langlaufloipen für Skating und Klassisch

Feel the Valley

Ja, die aktuelle Wintersaison ist noch nicht vorbei, aber wir wollten Sie daran erinnern, dass unser liebes Engadin nicht nur ein Winter ist

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​

10 reasons to rent a chalet in St Moritz next winter

The summer season has come to an end and experienced travellers know that it's now time to get serious about choosing the ski holiday destination! Below we have put together 10 reasons why you should choose to rent a chalet or a luxury apartment in St Moritz.
  1. The resort of St Moritz is located in the upper Engadine Valley with stable snow cover on the slopes, stunning scenery, sunny weather and a series of lakes which, once frozen, provide a unique setting for walking, cross-country skiing, snowkiting and world-famous events.
  2. St Moritz has certainly become world famous as a ski mecca, but did you know that for most visitors to the resort the slopes of Corviglia are not the main reason for spending their holidays here? Many come for the endless kilometres of walking paths and cross-country ski trails, leisurely horse-drawn carriage rides, gastronomic delights, tobogganing, unforgettable events and celebrations, shopping in exclusive boutiques, the art scene or simply to enjoy the Alpine lifestyle.
  3. Engadin Airport, just a short drive from St Moritz and welcoming private flights from all over the world, has become a gateway to the luxury and beauty of this Alpine resort.
  4. Various winter events have played an important role in establishing the resort as a centre of Alpine social life: Christmas and New Year celebrations in the resort’s grand hotels and restaurants, Snow Polo and White Turf races on the frozen Lake St. Moritz, a gastronomic festival, private shows of new fashion collections, bobsleigh, skeleton, alpine and cross-country skiing competitions, and The I.C.E. car event, to name just a few.
  5. St. Moritz and the Engadin Valley are sure to delight foodies and those for whom a delicious lunch or dinner is an essential part of any holiday: trendy gourmet restaurants with Michelin stars and Gault Millau points, classic French restaurants in Grand Hotels, delicious Italian pizzerias, traditional chalets with fondue and raclette, restaurants with Japanese and other international cuisines – the choice is endless!
  6. Choosing to spend your holiday in a private chalet or luxury apartment is a choice of a “home away from home” atmosphere, where everything is prepared for your arrival according to your wishes and preferences.
  7. Unlike staying in even the most luxurious ski hotel, staying in a private home means that the entire chalet team, from concierge to butler, will be only at your service at all times, ensuring that any request you make is dealt with as quickly and accurately as possible.
  8. Despite all the gastronomic diversity of the region, it is often the case that after a day spent outdoors, you don’t want to go anywhere at all and the only wish is to warm up tired muscles in the sauna, wrap yourself in a fluffy dressing gown and enjoy dinner in front of the big screen. Or organise a reception for friends in the cosy atmosphere of a chalet. Or arrange something unusual, like a winter picnic with hot fondue on a secluded mountain slope, where you will be delivered by helicopter. And this is where your private chef will come in handy.
  9. Accommodation in chalets and apartments is also ideal for families with small children who need space and often peacefulness. Moreover It is an opportunity to spend more time with your family, to finally play cards, billiards together, to discuss future plans away from the daily hustle and bustle.
  10. Last but not least. The factors of confidentiality, privacy protection, and – which has become relevant since the pandemic – a more comfortable distance in case of need, are another reason to choose accommodation in one of the PPM chalets in St Moritz for your winter holiday.
 
Photo credits: Engadin St. Moritz AG & PPM Exclusive Services GmbH
 

More Posts

Beautiful Swiss Summer

Switzerland and especially the Engadin Valley is not only known for its great powder, ice skating and bobsledding in winter, but also for its picturesque

Foiling on lake St. Moritz

In front of the PPM Office and the Badrutts Palace as well as our top rental Villas and properties we have a beautiful playground for

This website uses cookies. If you continue to use the website, we assume that you agree.